Humor

Sabado, 6 de Outubro 2018 – nachts ↑↓9º – tags ↓27º – Sonne

Der Fertigstellungstermin für unser gesponsertes Haus wurde nun schon das 4. mal verschoben. Das neue Datum ist der 18. Oktober. Wir glauben nicht, dem Berliner Flughafen Konkurrenz zu machen – wir sind zuversichtlich.
Die Maler haben heute die letzten Wände im Innenbereich gestrichen und das Streichen der Deckenbalken fortgesetzt.


Ins Tal kam am Nachmittag ein Holzhändler in Begleitung des Bürgermeisters.
Von den ca. 80 Raummetern Holzstämmen die aus dem Bachbett gebaggert wurden, lud er etwa die Hälfte auf seinen Trailer.

Holzabtransport ohne zu fragen, Gemeinde Campelo, Goladinha

Wir waren mehr als erstaunt darüber. Der Bürgermeister entschuldigte sich als er erfuhr, dass das Holz uns gehört. Wem sonst dachten wir uns?

Holzabtransport ohne zu fragen, Gemeinde Campelo, Goladinha

Der Bürgermeister erklärte uns, es sei ein Geschenk an den Holzunternehmer, weil dieser der Gemeinde öfter bei Holzaufräumarbeiten behilflich sei. Wir sehen das mit Humor und haben es gerne gegeben – wir haben im Moment genug davon.

Share

Schreibe einen Kommentar