3 G

Quinta, 13 de Setembro 2018 – nachts ↑13º – tags ↑36º – Sonne

Heute war ein Techniker der Portugal Telecom in Goladinha und hat im neuen Haus die Technik für unseren neuen Internetanschluss installiert. Bisher hatten wir den Zugang zum World Wide Web über eine Satellitenanlage – da war aber die Datenmenge begrenzt und zudem doppelt so teuer wie jetzt über Mobilfunk.

Internet, MEO, Portugal Telecom, 3 G, Goladinha

Der Vertrag beiinhaltet auch die Bereitstellung eines Telefonanschlusses mit monatl. 1000 Freiminuten und einen TV-Satellitenanschluss mit 90 Programmen aus aller Welt – das werden wir aber nicht nutzen, weil wir keinen Fernseher haben wollen.

Share

1 Kommentar »

  1. Rudi Said,

    September 15, 2018 @ 09:12

    …zuerst mal ein „herzlich Willkommen zurück im Blog“, lieber Walter !
    Wunderbar, dass auf Goladinha nun auch Technik der Gegenwart fest etabliert ist – bleibt zu hoffen, dass diese Technik bei euch nicht genauso störanfällig ist wie bei uns – wobei, meistens liegen die Störungen und Ausfälle ja nicht auf der Seite der Kunden, sondern auf der Seite der Betreiber – habt ihr dann auch neue Festnetz-Telefonnummern?
    Den Sat-TV-Anschluss müsst ihr sowieso nicht nutzen, die meisten sehenswerten TV-Sendungen kann man ja auch im Web anschauen – doch, doch, das kann man, auch wenn man sich dem Fernsehen grundsätzlich verweigert.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar