Gutes Wetter? – WIE NOCH NIE

Sabado, 28 de Julho 2018 – nachts12º – tags ↓↑28º – Sonne

So ungewöhnlich „kalt“ wie es seit Sommerbeginn hier in Portugal war, so ungewöhnlich „gutes Wetter“ wird es ab Augustbeginn geben.
Mehrheitlich 14 Stunden Sonnenschein/Tag
Entsprechend „tropisch“hoch bleiben die Temperaturen in der Nacht.

Brutale Hitze ab Anfang August 2018, Goladinha

Wenn das Thermometer über 40 Grad steigt und das über mehrere Tage…

Brutale Hitze ab Anfang August 2018, Goladinha

steigt die Brandgefahr ins Unermessliche !!!

Share

3 Comments »

  1. christiane Said,

    Juli 28, 2018 @ 21:40

    o je, das ist echt beängstigend

  2. Rudi Said,

    Juli 29, 2018 @ 09:38

    ….die Brandgefahr ist da schon sehr gross – bleibt zu hoffen, dass es bei diesen Temperaturen auch mal zu einem Sommergewitter mit Regen kommt – leider könntet ihr mit eurem Equipment einen Brand nicht an den Grenzen von Goladinha stoppen – dieser Gefahr werdet ihr zukünftig wohl in jedem Sommer ausgesetzt sein. In Deutschland sind bislang keine derart hohen Temperaturen zu erwarten, trotzdem gibt’s die Warnstufe 4 oder sogar 5, vor allem in Gebieten, die schon seit vielen Wochen keine wesentlichen Niederschläge mehr zu verzeichnen hatten.

  3. Walter Said,

    Juli 29, 2018 @ 10:51

    Danke Rudi für Deine Hoffnung,
    aber Sommergewitter gibt es in dieser Gegend nur sehr äusserst selten – leider!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar