Brandzeugen

Segunda, 09 de Julho 2018 – nachts ↑↓15 – tags ↑31º  – Sonne

Der drehbare Kaminaufsatz auf dem Dach unseres Hauses war nach dem Brand verbogen und verbeult – ausserdem war durch die Hitze des Feuers das Schmierfett in dem Kugellager verdampft. Das alles konnte repariert werden. Heute erfüllt diese Kaminabdeckung nicht mehr ihren eigentlichen Zweck, des besseren Rauchabzuges, sondern dient als „Gartenobjekt“ in einem Olivenbaum.

Brandzeugen, Girondola, Schotter, Aluminium, Goladinha

Einer der Olivenbäume vor den Gästehäusern ist vom Brand weitgehend abgestorben. Aus den Wurzeln treibt er aber neu aus. Zwischen den Hauptästen ruht…

Brandzeugen, Girondola, Schotter, Aluminium, Goladinha

…ein weiteres Relikt des Feuers. Ein mit Aluminium verbackener Schotter.

Share

1 Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Juli 11, 2018 @ 09:16

    …sind ja tolle Kunstobjekte, die der Brand geformt hat – solche Teile aus zusammengebackenen Felssplittern hab ich auch zu Hause, allerdings werden die nicht von Alu-Schmelze zusammengehalten sondern von unter starker Hitze festgewordenem Lehm – als natürliches Kunstobjekt nicht minder interessant und faszinierend.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar