Rückzug und mehr

Quinta, 05 de Abril 2018 /wa032 – nachts ↓6 Grad tags ↑19 Grad, Sonne, zwischendurch bewölkt

Wie aus dem Nichts, völlig unerwartet, tauchten heute morgen „Betonmischer“ und „Betonpumpe“ wieder auf und wollten das vor drei Tagen Versäumte nachholen.

wa032, 2. Abbruch, Heute wird nicht betoniert, Goladinha

Zunächst ungläubig und verwirrt, dass vor zwei Tagen bereits von Hand betoniert wurde, zogen sie sich enttäuscht wieder zurück.

Elektroinstallation, Leerrohre, Goladinha

Willkommen dagegen war die Elektrikerequipa. Sie machte sich an die Arbeit den detaillierten Verlegeplan umzusetzen – bevor wieder betoniert wird 😉

Share

1 Kommentar »

  1. Rudi Said,

    April 6, 2018 @ 09:10

    ….na hoffentlich sind die Beton-Lieferanten jetzt nicht beleidigt und lassen euch dann bei der nächsten Bestellung erst mal warten – super, dass das mit den Handwerkern insgesamt so toll klappt. Hier in der Umgebung von München sind Handwerks-Firmen nur noch mit mehrmonatigen Wartezeiten zu bekommen – die Baubranche boomt und die Auftragsbücher sind voll – und Facharbeiter sind Mangelware – viele mittelständische Firmen nehmen schon länger keine Kleinaufträge von Privatleuten mehr an – das ganze ist ein Wahnsinn – dafür haben die grösstenteils ungelernten Einzelkämpfer aus Polen, Rumänien, Kroatien usw. vor allem als Maurer, Maler und Bodenleger eine Chance zum Geldverdienen – auch nicht schlecht.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar